Häufige Fragen

Bestellung und Lieferung


Wohin wird geliefert?
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Eine Lieferung in andere Länder ist leider nicht möglich.

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Wir versenden in der Regel mit DHL und in Einzellfällen mit DPD

Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikeldetailseite

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir berechnen - außer im Fall der Barzahlung bei Abholung – pro Bestellung Versandkosten pauschal in Höhe von 4,95 €. Ab einem Bestellwert von 20 € liefern wir versandkostenfrei.

Gibt es ein Bestelllimit?
Nein, grundsätzlich gibt es für Deine Bestellung im INTERSPORT WOHLLEBEN Online Shop kein Limit, allerdings werden Bestellungen nur zu haushaltsüblichen Mengen angenommen.

Gibt es jeden Artikel sowohl online als auch in den Geschäften?
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir in unserem Online Shop nicht das komplette INTERSPORT WOHLLEBEN Sortiment anbieten können. Umgekehrt kann es in Einzelfällen auch möglich sein, dass im Online Shop angebotene Artikel nicht in der Filiale vorhanden sind.

 

Rücksendung/Retouren

Wir möchten dich bitten von unfreien Rücksendungen Abstand zu nehmen. Diese können wir auf keinen Fall annehmen! Der Umwelt zuliebe legen wir unseren Bestellungen keine Retourenaufkleber bei. Gerne senden wir dir einen Link für einen kostenlosen DHL-Rücksendeaufkleber zu. Bitte schreibe uns hierfür eine kurze Mail an shop@intersport-wohlleben.de mit dem Betreff "Rücksendung" und dem Rücksendegrund und deiner Bestellnummer.

Erstattung: Nach Prüfung deiner Retoure veranlassen wir innerhalb weniger Tage eine Rückerstattung. Die Rückzahlung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode die du bei deiner Bestellung verwendet hast.


Widerrufsrecht
Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Sporthaus Wohlleben GmbH, Von Werthern-Straße 4, D-96487 Dörfles-Esbach, Telefon: +49 9561 / 8561 - 0, Telefax: +49 9561 / 8561 - 125, Email: onlineshop@intersport-wohlleben.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs
Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Bezahlung

Welche Zahlarten gibt es?
Du kannst wahlweise per Barzahlung, Vorkasse, Kreditkarte (Mastercard und Visa), PayPal, Giropay, Sofortüberweisung.de, Amazon Pay oder Kauf auf Rechnung bezahlen. Sporthaus Wohlleben behält sich vor, im Einzelfall Zahlungsarten auszuschließen.

Barzahlung
Nur bei Abholung bei Intersport Wohlleben, Von-Werthern-Straße 4, 96487 Dörfles-Esbach oder im Schöffel-Lowa Store Coburg, Mohrenstraße 32, 96450 Coburg

Zahlung per Kreditkarte
Wir akzeptieren Mastercard und Visa. Die Belastung Deiner Kreditkarte erfolgt zu dem Zeitpunkt, zu dem wir Deine Bestellung annehmen. Diese Zahlungsart wird über unseren Dienstleister Payone abgewickelt.

Zahlung per Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Dir unsere Bankverbindung in der Bestellbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Wir bitten Dich, den Rechnungsbetrag auf das angegebene Bankkonto innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Die Lieferfrist beginnt am Tag nach Erteilung Deines Zahlungsauftrags an die Bank. Diese Zahlungsart wird über unseren Dienstleister Payone abgewickelt.

Zahlung per PayPal
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal direkt über Dein PayPal-Konto. Hierzu musst Du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren. Nach Absenden Deiner Bestellung wirst Du direkt auf die PayPal-Seite weitergeleitet, meldest dich an und gibst die Zahlung dort frei. PayPal wird die Zahlungsabwicklung dann sofort im Anschluss durchführen. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.

Zahlung per Sofortüberweisung.de
Die Zahlung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu SOFORT Überweisung weitergeleitet und beauftragen diese, die Zahlung über Ihr Online-Banking-Konto (PIN/TAN) vorzunehmen. Die Durchführung der Zahlung und die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Beauftragung der Sofort GmbH.

Zahlung per Giropay
Beim Online-Zahlverfahren giropay – entwickelt von der deutschen Kreditwirtschaft – wirst Du vom Online Shop sicher zum Online-Banking Deiner Bank oder Sparkasse geleitet, von wo aus Du die Überweisung des Kaufpreises für Deinen Einkauf veranlasst. Diese Zahlungsart wird über unseren Dienstleister Payone abgewickelt.

Amazon Pay
Bei Wahl dieser Zahlart wirst Du innerhalb des Bestellprozesses auf die Webseite von Amazon weitergeleitet, wählst dort die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode und weist Amazon zur Zahlung an. Danach wirst Du zu uns zurückgeleitet und schließt dort den Bestellvorgang ab.

Kauf auf Rechnung
Diese Zahlungsart wird über unseren Dienstleister Payone abgewickelt.

Du bekommst nach der Bestellung die Rechnung mit den Kontodaten per E-Mail zugesendet. Bitte überweise auf das angegebene Konto in der Rechnung.

Du zahlst nach Erhalt der Rechnung per Überweisung innerhalb von 14 Tagen. Die Abwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister PAYONE GmbH, Daniel-Goldbach-Str. 17–19, 40880 Ratingen. Für den Vertragsschluss ist es gemäß Art. 22 Abs. 2 lit. a DSGVO erforderlich, eine Identitäts- und Bonitätsauskunft von hierauf spezialisierten Dienstleistungs-unternehmen (Wirtschaftsauskunfteien) einzuholen. Unser Zahlungsdienstleister PAYONE GmbH übermittelt hierzu Deine für eine Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an folgende(s) Unternehmen:
Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstraße 11, 41460 Neuss
Angemessene Maßnahmen zur Wahrung Deiner Rechte, Freiheiten und berechtigten Interessen werden hierbei berücksichtigt. Du hast die Möglichkeit, mittels Kontaktaufnahme an unten beschriebene Kontaktmöglichkeit Deinen Standpunkt darzulegen und die Entscheidung anzufechten. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Deine für diesen Zweck verarbeiteten Daten gelöscht, sofern Du nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Deiner Daten eingewilligt hast oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Dich in dieser Erklärung informieren.

 


Kontakt


Ich habe Fragen zum Online Shop, an wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen, die unseren Online Shop betreffen, steht Dir unsere Kundenbetreuung gerne zur Verfügung:

Per E-Mail:
onlineshop@intersport-wohlleben.de

Per Telefon & Fax:
Tel. +49 9561 8561-0
Fax +49 9561 8561-125

Per Post:
SPORTHAUS WOHLLEBEN GmbH
Von-Werthern-Str. 4
D-96487 Dörfles-Esbach

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
Durch Eingabe Deiner E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld auf der Startseite kannst Du den Newsletter unverbindlich abonnieren. Solltest Du den Newsletter einmal nicht mehr erhalten wollen, kannst Du dich selbstverständlich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.

 

Mein Konto


Muss ich mich registrieren um im INTERSPORT WOHLLEBEN Online Shop einzukaufen?
Nein, Du kannst im INTERSPORT WOHLLEBEN Online Shop auch ohne Registrierung einkaufen.

Wie kann ich mich registrieren bzw. ein Benutzerkonto anlegen?
Nach Anklicken des Menüpunktes "Anmelden" hast Du die Möglichkeit, ein neues Benutzerkonto anzulegen. Außerdem wirst Du am Anfang jedes Bestellvorganges danach gefragt, ob Du mit einer Registrierung bestellen möchtest. Nach Abschluss der Bestellung wird Dir deine Registrierung in einer E-Mail bestätigt. Sobald Du dich einmalig registriert hast, hast Du jederzeit die Möglichkeit, dich anzumelden und Deine persönlichen Informationen in "Mein Konto" einzusehen.

Wie kann ich mich anmelden?
Unter Angabe deiner hinterlegten E-Mail-Adresse und des Passwortes kannst Du dich nach Anklicken der Menüpunkte "Anmelden" oder "Mein Konto" anmelden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wenn Du dein Passwort ändern möchtest, kannst Du dies im Bereich "Mein Konto" tun. Bitte melde dich hierzu mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an und ändere anschließend dein Passwort über den Menüpunkt “Kontaktdaten”. Bitte beachte, dass das Passwort mindestens 6-stellig sein sollte.


Was soll ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Du dein Passwort vergessen hast, kannst Du unter "Anmelden" ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Trage hierzu unter “Passwort vergessen?”einfach Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du dich bei uns registriert hast.


Datensicherheit

Wie werden meine persönlichen Daten bei Bestellungen im Online Shop geschützt ?
Deine Zahlungsdaten werden im Bestellprozess mit dem sicheren SSL-Verfahren verschlüsselt über das Internet  übertragen.


Zuletzt angesehen
Facebook Instagram Von-Werthern-Straße 4, 96450 Dörfles-Esbach Mo - Fr: 09:30 - 19:00 Uhr
Sa: 09:30 - 17:00 Uhr