Häufige Fragen

Bestellung und Lieferung


Wohin wird geliefert?
Wir liefern in Deutschland und nach Österreich.

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Wir versenden in der Regel mit DHL und in Einzellfällen mit DPD

Mit lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt 2-5 Tage. Die Lieferfrist beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung Deines Zahlungsauftrags an die überweisende Bank, bei den anderen Zahlungsarten am Tag nach Eingang der Bestellung.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Warenwert von 50 EUR (ausgenommen Sperrgut und Ski) liefern wir nach Deutschland und Österreich versandkostenfrei.

Deutschland: Warenwert bis 50 EUR: 2,95€
Österreich: Warenwert bis 50 EUR: 5,95€

Die Versandkosten eines Sperrguts betragen 10€ pro Artikel.
Unter Sperrgut fallen alle Artikel, die die Maße 120cm x 60cm x 60cm, ein Gewicht von 31,5kg oder ein Gurtmaß (=L + 2xB + 2xH) von 360cm überschreiten. Ein Hinweis auf den Sperrgutzuschlag befindet sich jeweils in der Artikelbeschreibung.

Im Fall der Barzahlung bei Abholung in den Filialen Dörfles-Esbach oder im Schöffel-Lowa-Store Coburg fallen keine Versandkosten an.

Gibt es ein Bestelllimit?
Nein, grundsätzlich gibt es für Deine Bestellung im INTERSPORT WOHLLEBEN Online Shop kein Limit, allerdings werden Bestellungen nur zu haushaltsüblichen Mengen angenommen.

Gibt es jeden Artikel sowohl online als auch in den Geschäften?
Bitte habe  Verständnis dafür, dass wir in unserem Online Shop nicht das komplette INTERSPORT WOHLLEBEN Sortiment anbieten können. Umgekehrt kann es in Einzelfällen auch möglich sein, dass im Online Shop angebotene Artikel nicht in der Filiale vorhanden sind.

 

Rücksendung


Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?
Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Versandadresse für Rücksendungen:
SPORTHAUS WOHLLEBEN GmbH
Retourenabteilung
Von-Werthern-Str. 4
96487 Dörfles-Esbach

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Dir den Betrag zurückerstatten, sofern Du bereits bezahlt hast.

 

Bezahlung


Welche Zahlarten gibt es?
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Giropay, Sofortüberweisung.de, Amazon Pay oder Rechnung. Sporthaus Wohlleben behält sich vor, im Einzelfall Zahlungsarten auszuschließen.

Barzahlung
Nur bei Abholung in unserer Filiale in Dörfles-Esbach oder im Schöffel-Lowa-Store.

Zahlung per Kreditkarte
Wir akzeptieren Mastercard und Visa. Die Belastung Deiner Kreditkarte erfolgt zu dem Zeitpunkt, zu dem wir Deine Bestellung annehmen.

Zahlung per Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Dir unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Zahlung per PayPal
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Du musst dort registriert sein bzw. dich erst registrieren. Nach Legitimation mit den Zugangsdaten kannst Du die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.

Zahlung per Sofortüberweisung.de
sofortüberweisung.de ist ein Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG. Du zahlst direkt nach Deiner Bestellung über sofortüberweisung.de per Online-Überweisung im Voraus. Wir versenden die Ware, sobald wir von sofortüberweisung.de über deine Zahlung informiert wurden.

Zahlung per Giropay
Beim Online-Zahlverfahren giropay – entwickelt von der deutschen Kreditwirtschaft – wirst Du vom Online Shop sicher zum Online-Banking Deiner Bank oder Sparkasse geleitet, von wo aus Du die Überweisung des Kaufpreises für Deinen Einkauf veranlasst.

Amazon Pay
Mit Amazon Pay kannst Du die in deinem Amazon-Account hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen, um schnell und sicher einzukaufen. Verwende ganz einfach die Anmeldedaten deines regulären Amazon-Kontos und spare Zeit und Mühe.


Kontakt


Ich habe Fragen zum Online Shop, an wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen, die unseren Online Shop betreffen, steht Dir unsere Kundenbetreuung gerne zur Verfügung:

Per E-Mail:
onlineshop@intersport-wohlleben.de

Per Telefon & Fax:
Tel. (09561) 8561-0
Fax (09561) 8561-125

Per Post:
SPORTHAUS WOHLLEBEN GmbH
Von-Werthern-Str. 4
96487 Dörfles-Esbach

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
Durch Eingabe Deiner E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld auf der Startseite oder unter dem Menüpunt Service/Newsletter kannst Du den Newsletter unverbindlich abonnieren. Solltest Du den Newsletter einmal nicht mehr erhalten wollen, kannst Du dich selbstverständlich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.

 

Mein Konto


Muss ich mich registrieren um im INTERSPORT WOHLLEBEN Online Shop einzukaufen?
Nein, Du kannst im INTERSPORT WOHLLEBEN Online Shop auch ohne Registrierung einkaufen.

Wie kann ich mich registrieren bzw. ein Benutzerkonto anlegen?
Nach Anklicken des Menüpunktes "Anmelden" hast Du die Möglichkeit, ein neues Benutzerkonto anzulegen. Außerdem wirst Du am Anfang jedes Bestellvorganges danach gefragt, ob Du mit einer Registrierung bestellen möchtest. Nach Abschluss der Bestellung wird Dir deine Registrierung in einer E-Mail bestätigt. Sobald Du dich einmalig registriert hast, hast Du jederzeit die Möglichkeit, dich anzumelden und Deine persönlichen Informationen in "Mein Konto" einzusehen.

Wie kann ich mich anmelden?
Unter Angabe deiner hinterlegten E-Mail-Adresse und des Passwortes kannst Du dich nach Anklicken der Menüpunkte "Anmelden" oder "Mein Konto" anmelden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, können Sie dies im Bereich "Mein Konto" tun. Bitte melden Sie sich hierzu mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und ändern Sie anschließend Ihr Passwort über den Menüpunkt “Kontaktdaten”. Bitte beachten Sie, dass das Passwort mindestens 6-stellig sein sollte.


Was soll ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Du dein Passwort vergessen hast, kannst Du unter "Anmelden" ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Trage hierzu unter “Passwort vergessen?”einfach Deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du dich bei uns registriert hast.


Datensicherheit

Wie werden meine persönlichen Daten bei Bestellungen im Online Shop geschützt ?
Deine Zahlungsdaten werden im Bestellprozess mit dem sicheren SSL-Verfahren verschlüsselt über das Internet  übertragen.


Zuletzt angesehen