Salewa Outdoorausrüstung & Bekleidung

Salewa - als Alpin– und Outdoorsportanbieter erobert die Marke den internationalen Markt. 2005 kommt der Bereich Footwear hinzu. Salewa Schuhe für Damen und Herren begeistern Wanderer und Kletterer. Der Sportanbieter hat sich ganz dem Sportklettern, Wandern und Bergsteigen verschrieben. Ob Salewa Jacke oder Schuhe, Damen oder Herren, Ausrüstung oder Zubehör, hier kaufen Outdoor-Fans alles, was sie für den Berg brauchen.

Salewa wir 1935 in München gegründet. Schon in den 40er Jahren wird der erste Salewa Rucksack hergestellt. Damals noch aus Leder und für AGFA. 1955 erfolgt mit dem Anden-Rucksack der Sprung zu Klettern und Outdoor. Bergsportgeschichte schreibt die Kletter Marke mit Erfindung der Hohleisenschraube. Diese ist heute Standard im Bergsport. 1976 wird der Adler zum Salewa Logo. Passend zum Motto „Half Weight – Double Ressistance“ wird die Salewa Jacke Ultra auf den Markt gebracht.

Zuletzt angesehen