Kostenlose Rücksendung
Kauf auf Rechnung
Über 90 Jahre Erfahrung

PHILOSOPHIE

Werte und Leidenschaft

WOHLLEBEN ist seit über 90 Jahren Dein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Sport in Oberfranken. In unseren Häusern in Dörfles-Esbach und Lichtenfels bieten wir Dir ein unvergessliches Einkaufserlebnis – gepaart mit einer fachkompetenten und freundlichen Beratung.

Laeufer-in-Banner-mit-Signet

Was uns antreibt

Wir überschreiten Grenzen. Das tun wir aus Liebe zum Sport, aber auch für unsere Kunden und Mitarbeiter. Denn als Wegbereiter für die Verwirklichung Deiner individuellen sportlichen Ziele setzen wir uns mit inspirativen Ideen und noch mehr Leidenschaft täglich dafür ein, zu gewinnen: Deine Begeisterung, noch mehr Know-how und erfolgreiche Beziehungen zu Kunden und externen Partnern. Dabei entzünden wir stets ein Feuer – mit Spaß und jeder Menge Leichtigkeit. Zwar nicht das olympische, aber das in den Herzen sportbegeisterter Menschen. 


Wir sind dein Zuhause. In dem wir sportlich und persönlich für Dich da sind. Als Dein sportliches Zuhause in der Region möchten wir Dir einen Ort bieten, an dem alles zusammenkommt: Sportbegeisterte, Know-how, Enthusiasmus und Leidenschaft. Und natürlich auf Dich zugeschnittene Produkte sowie passende Services. Unseren authentischen Spirit erlebst Du dabei in unseren Filialen wie auch in unserem Online Shop. Denn WOHLLEBEN bedeutet TEAM – und Du bist ein Teil davon. Wir halten zusammen, wir fördern uns, wir treiben uns zu Bestleistungen an! 


Wie wir arbeiten 

Du bist einzigartig. Wie jeder von uns. Deshalb begegnen wir Kunden, Partnern und unserem Team respektvoll und auf Augenhöhe. Die Wertschätzung der persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse eines jeden einzelnen spielt dabei eine große Rolle für uns. Wir handeln loyal und fair. Im Alltag bilden unsere Werte deshalb das Fundament unseres Handelns. An ihnen orientiert sich jeder von uns. Bei uns finden Menschen mit der gleichen Leidenschaft zusammen – und sie bleiben. Das macht uns stolz! 


Du bist hungrig. Das macht einen Sportler aber auch unser Team aus. Denn Erfolg stellt sich nur durch stetige Weiterentwicklung und Ehrgeiz ein: in allen Bereichen des Sports und natürlich im Unternehmen. Wir bauen deshalb stets unser Wissen aus und geben es gerne an Dich weiter. Die Inspirationen holen wir uns dabei aus der ganzen Welt des Sports. Das hilft uns, immer auf dem neuesten Stand des Sports und der Technik zu sein. Zielstrebigkeit und Wissensdurst sind deshalb für uns ein Muss! 


Du liebst unseren Planeten. Ohne ihn wären wir heimatlos. Wir möchten deshalb schonend mit unseren Ressourcen umgehen – sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Umwelt betreffend. Das heißt konkret: Wir verhalten uns vorbildlich im Umgang mit unseren Team-Mitgliedern, kaufen nachhaltige Produkte ein und ersetzen immer öfter das Auto durchs Fahrrad. Damit wir auch in Zukunft eine schöne Umgebung haben, um Sport zu treiben. 


Unsere Leistungen

Gemeinsam schaffen wir Verbindungen. Zu verschiedensten Sportarten, zu Vereinen, vor allem aber zu unseren Kunden. Durch eine ehrliche Kommunikation und das daraus entstehende Vertrauen. Was uns dabei alle wie ein starkes Band zusammenhält ist der Sport. Denn er ist es, der Begeisterung in uns weckt, der uns zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt und uns anspornt, immer am Puls der Zeit zu sein. Dabei bleiben wir für Dich stets neugierig und beraten zu jeder Zeit kompetent und empathisch – denn Du als Kunde stehst bei uns eben immer an erster Stelle.


Gemeinsam wachsen wir über uns hinaus. Durch Analysen, stetiges Feedback und unseren Innovationsgeist. Deine Meinung ist dabei ein wichtiger Input für uns – denn wir trainieren immer weiter, um noch besser zu werden. Natürlich nutzen wir dafür alles, was die moderne Welt uns zur Verfügung stellt: ein ausgeklügeltes Qualitätsmanagement, neueste technische Geräte und natürlich unser sportverliebtes Team. Aus unseren Dienstleistungen, unseren Produkten und aus der Art und Weise, wie wir unsere Beziehungen pflegen, entsteht vor allem eines: Qualität.